Endlich wieder: WGT

2014 und 2015 musste es ausfallen für uns – aber in diesem Jahr sind meine Schwester und ich endlich wieder in Leipzg beim Wave-Gotik-Treffen :)

Zwar ist es ganz schön kalt, aber es regnet (noch) nicht. Gestern waren wir fleißig unterwegs. Highlights: die Lesung von Lex Wohnhaas (Sänger vom Megaherz) zu seinem Roman „Blutzoll“ und das Konzert in der Krypta des Völkerschlachtdenkmals.

Heute ist das Programm ebenfalls wieder üppig gefüllt. Ich freu mich schon auf die Foto-Ausbeute! Aber jetzt müssen wir schon los: zur Lesung von Alex Jahnke. Wir freuen uns!

One Last Time

Aktuell befinde ich mich in Mittelerde. Denn Mittelerde ist an diesem Wochenende im Maritim-Hotel in Bonn zu finden – auf der vierten HobbitCon.

Wie bei jeder Con bin ich Helfer und freue mich eher darauf, all die Leute zu treffen, die ich nur zur Con sehe, als auf die Stargäste. Zugegeben: in diesem Jahr war ich froh, dass Craig Parker mal wieder mit dabei ist. Aber gestern Nacht auf der Party hat es mich eher genervt, dass die Stargäste sich Unters Volk gemischt haben. Denn die holde Damen waren damit in der Regel überfordert, die Tanzfläche war schnell überfüllt und der Kreischfaktor extrem. der Vorteil für mich:ich war zeitig auf dem Zimmer  😉

Allerdings muss ich mich heute kurz fassen. Denn gleich muss ich wieder ins Foyer an meinen Arbeitsplatz. Und in drei Stunden ist auch sie vorbei – die HobbitCon 4. Schee wars!